Nutzungsbedingungen für Stock Photos Bank Fotobazar.org

Lizenzvertrag

LIZENZVEREINBARUNG

Nutzungsbestimmungen der Website Fotobazar.

Das vorliegende Dokument ist eine Vereinbarung zwischen Ihnen als Nutzer und uns, dem Fotobazar. Dieses Dokument betrifft Ihre Rechte und Pflichten und daher bitten wir Sie dieses Dokument sorgfältig durchzulesen. Bei Fragen zu einzelnen Bestimmungen können Sie sich gerne per: info@fotobazar.org an uns wenden. Falls Sie den Vertragsbestimmungen nicht zustimmen, bitten wir Sie nicht auf unsere Website zu gehen und folgend nicht ihre Dienste zu nutzen. Durch die Nutzung dieser Website und durch die Erhaltung der entsprechenden Leistungen geben Sie ihr Einverständnis zur folgenden Vereinbarung ab. Fotobazar behält sich vor, in regelmäßigen Abständen die Vereinbarungsbestimmungen zu ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite kontinuierlich durchzuschauen, um sich über die Änderungen zu informieren.

1. Definitionen

Fotobazar ist eine Website, die unten beschriebene Dienstleistungen anbietet.

Die Datei kann eine Illustration, Fotografie oder andere Bilderart in elektronischer Form sein.

Der Autor ist der Eigentümer der Dateien und hat Urheberrechte auf diese.

Der Nutzer ist eine Person oder Organisation, die die Website Fotobazar verwendet und die Vertragsbestimmungen akzeptiert.

Arbeiten mit Dateien ermöglicht Ihnen die komplette Bearbeitung der Datei, einschließlich der Verwendung der Einzelteile, um ein eigenes Bild zu generieren und darauf Copyright zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass ein solches Bild in keiner Bankdatei platziert werden darf.

2. Lizenzvereinbarung

In Übereinstimmung mit den Vereinbarungsbestimmungen gibt Fotobazar dem Nutzer das Recht auf langfristige Nutzung dieser Dateien. Für die letzteren gibt es je nach Vereinbarung und der entrichteten Gebühr eine "Standard-" oder "Erweiterte" Lizenz. Fotobazar behält sich das Recht vor, die Lizenz nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu stornieren. Der Nutzer verpflichtet sich dazu Schadensersatz zu leisten, falls die Nutzung der Dateien nicht gemäß der Bestimmungen dieses Vertrages abläuft, genauso verpflichtet sich die andere Vertragspartei dazu, die Kopie der gekauften Datei zu gewährleisten. Die Dateien, die Webseite sowie die angebotene Dienstleistung sind nicht gegen Fehler geschützt und werden ohne jegliche Gewährleistung wie folgend aufgeführt. Der Nutzer erhält lediglich das Recht auf die Dateiennutzung. Der Nutzer darf nicht die Dateiurheberrechte verletzen und die Dateien exportieren. Der Nutzer verpflichtet sich mit der Dateiennutzung, dass er die Bestimmungen des Vertrages sorgfältig gelesen und sie akzeptiert hat sowie mit dem Umgang der erworbenen Dateien einverstanden ist (Allgemeine Geschäftsbedingungen, Nutzungsvertrag, „Standard“ und „Erweiterte“ Lizenzbestimmungen). Der Nutzer erklärt sich für die Dateiennutzung bereit und ist hierfür verantwortlich.

3. Urheberrechte

Der Nutzer versteht und akzeptiert, dass jede Datei und das entsprechende Copyright das Eigentum des Eigentümers ist. Fotobazar besitzt alle Eigentumsrechte auf die Dateien.

4. Allgemeine Bestimmungen

Beide Parteien verpflichten sich dazu, den Pflichten des Vertrages nachzukommen. Sollte eine der Parteien ihre Pflichten verletzen oder diesen nicht nachkommen, so sind die Pflichten so schnell wie möglich zu erfüllen.

MIT DER ANNAHME DIESES VERTRAGES BESTÄTIGT DER NUTZER, DASS DIE NUTZUNGSPFLICHTEN VON IHM GELESEN, VERSTANDEN UND AKZEPTIERT WURDEN. ALS EMPFEHLUNG VON FOTOBAZAR RATEN WIR IHNEN DAZU, SICH DIE VERTRAGSKOPIE VON DIESEM DOKUMENT AUSZUDRUCKEN.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Durch das Akzeptieren der Benutzervereinbarung und Nutzungsbedingungen hat der Nutzer das Recht auf Materialzugang und –verwendung von Fotobazar. Sofern kein Einverständnis besteht, bitten wir Sie die Website nicht zu besuchen und folglich nicht die Materialien zu nutzen. Fotobazar behält sich das Recht vor, jederzeit nach eigenem Ermessen die Nutzungsvereinbarung zum Teil oder ganz zu ändern, zu ergänzen und zu korrigieren. Solche Änderungen sind legitim und treten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Kraft. Wenn der Nutzer die Seite nach der beschriebenen möglichen Änderungen weiternutzt, zeigt der Nutzer damit sein/ihr Einverständnis mit den Änderungen. Sollte der Nutzer die Nutzungsbestimmungen zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erfüllen können, sollte er/sie sofort damit aufhören die Website sowie Materialien nicht mehr nutzen.

1. Arbeiten mit den Materialien der Website

Die Website Fotobazar ist eine Ressource-Plattform, die eine Vielzahl von Informationen und Dateien beinhaltet, die dem Urheberrecht unterliegen. Der Nutzer der Materialien der Website Fotobazar hat kein Recht dazu, die urheberrechtlich geschützten Fotos, ob in Einzelteile oder als Ganzes zu übertragen, zu verkaufen, zu veröffentlichen und zu reproduzieren. Eine Ausnahme bildet die in Kraft tretende Lizenzvereinbarung. Der Nutzer hat das Recht die veröffentlichten Dateien ausschließlich in Übereinstimmung mit den in dieser Vereinbarung festgelegten Bedingungen herunterzuladen. Die Datei ist für 1 Jahr nach dem Datum der Zahlungsabwicklung zum Herunterladen verfügbar.

2. Leitlinien für die Website Fotobazar

Der Nutzer erkennt an, dass die Materialien/Fotos nicht illegal genutzt werden dürfen. Der Nutzer stimmt im Weiteren zu, dass er folgendes nicht machen wird:

• Beleidigungen, Bedrohungen, Belästigungen gegenüber den Dritten und anderen Benutzern der Webseite;

• Das Verteilen von beleidigenden, verleumderischen, vulgären und pornografischen Materialien wie Bildern, Videos und weiterer Dateien sind verboten;

• Übertragen, Hochladen oder anderweitiges Verteilen von Dateien oder Softwarecodeteilen, die Schadsoftware (Viren) enthalten, sind ausdrücklich verboten;

• Entfernen oder unkenntliches Machen von Urheberrechtenattributen ist untersagt;

• Verfälschung von Informationen über die ursprüngliche Quelle für alle Materialien dieser Website ist nicht erlaubt;

• Es ist untersagt, Werbekampagnen, Spam Mails, etc. über diese Website zu streuen;

• Nutzung von nicht-gekauften Inhalten ist nicht gestattet und eine Veröffentlichung auf der Website von solchen Dateien und Materialien ist strengstens verboten ;

• Die Werbung von privaten Dateien, Produkten und Dienstleistungen sowie das Einsetzen von RCB-Links sind nicht gestattet;

• Die Nutzung der Informationen auf dieser Website ist nicht zur Erstellung anderer Webseiten gestattet.

Der Nutzer sollte sich darüber im Klaren sein, dass Fotobazar nicht in Kommunikation und Polemik mit den Autoren tritt und Fotobazar behält sich das Recht vor, jederzeit das Material zu entfernen.

3. Garantien

Die folgende Website und ihre Inhalte enthalten keine Malware und Viren. Allerdings kann Fotobazar keine 100% Garantie zu einem fehlerfreien Betrieb und die vollständige Sicherheit beim Herunterladen von Materialien sowie deren Schutz vor Schadprogrammen geben. Durch die Arbeit mit der folgenden Website bestätigt der Nutzer, dass er das Nutzungsrisiko versteht und akzeptiert. In diesem Fall kann das Management und die Mitarbeiter der Fotobazar nicht für Fehler wie den Verlust von Daten oder finanzielle Verluste verantwortlich gemacht werden. Bei Forderungen jeglicher Art, unabhängig davon, ob das Management und die Mitarbeiter der Fotobazar, etwa vor der theoretischen Möglichkeit eines solchen Schadens oder Zwischenfalls warnte, wird die Verantwortung der Fotobazar auf fünf Euro (5,00€) beschränkt.

4. Bestätigung

DER NUTZER BESTÄTIGT HIERMIT, DASS ER SICH MIT DEN PUNKTEN VERTRAUT GEMACHT HAT, SIE VERSTANDEN HAT UND DRÜCKT SEINE ZUSTIMMUNG AUS. WENN SIE MIT DEN OBEN GENANNTEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SIND, WÜRDEN WIR IHNEN DAZU RATEN, DIESE WEBSEITE NICHT ZU NUTZEN.

VEREINBARUNG ÜBER DIE STANDARD- UND ERWEITERTE LIZENZ

Allgemeine Hinweise

Alle zum Verkauf verfügbaren Dateien auf der Website Fotobazar können in zwei verschiedenen Lizenzen erworben werden: STANDARD oder ERWEITERTE Lizenz. Diese Möglichkeit besteht für alle Größen der Website Fotobazar. Der Unterschied zwischen den beiden Lizenzen liegt in der Verwendung der gekauften Dateien. Mit dem Erwerb der gewünschten Dateien erhält der Nutzer das volle Recht auf eine unbegrenzte Verwendung dieser. Dem Nutzer muss klar sein, dass er mit dem Kauf nicht das ausschließliche Nutzungsrecht erhält und weiterhin eine Möglichkeit besteht, dass die Dateien an weitere Nutzer gegeben werden können. Bei der Auswahl der Lizenzart, müssen Sie folgendes beachten:

• Eine STANDARD Lizenz erlaubt weder einen WIEDERVERKAUF noch etwa FREIE VERTEILUNG dieses Produktes. Diese Lizenzart gibt dem Nutzer das Recht Teile der Dateien zu nutzen und neues Bild bspw. Collagen erstellen zu können.

• Eine ERWEITERTE Lizenz kann WIEDERVERKAUFT und FREI VERTEILT werden. In diesem Falle ist das gekaufte Bild als besonders wertvoll einzustufen und steigert den Wert des Produktes um zusätzliche Kosten. Die Datei mit einer Erweiterten Lizenz kann als Ganzes genutzt werden, aber auch Teile dieser Datei können ausgeschnitten werden.

Beispiele

Die STANDARD Lizenz bietet die Wiederverwendung der gekauften Datei im Internet, in Blogs und Websites sowie in elektronischen Präsentationen, sie kann auf Werbebannern verwendet werden und für die Werbung in Form von Bildschirmschonern, E-Cards und E-Büchern, Präsentationen (Powerpoint, Flash, usw.) eingesetzt werden. Die gekaufte Datei kann für Druckprodukte und Werbematerialien, Visitenkarten verwendet werden; Flyer; Plakate; Umschläge für CD/DVD; Verpackungen und Etiketten von Waren; Notebooks, Kugelschreiber, Bleistifte, Aufkleber; Schlüsselanhänger; Kalender; Tassen oder Gläser; Mauspads; T-Shirts und andere Kleidungsstücke, usw. Die Anzahl der gedruckten Materialien darf jedoch nicht 50.000 Exemplare überschreiten.

Die ERWEITERTE Lizenz impliziert die Wiederverwendung der gekauften Datei in allen oben genannten Typen. Diese Lizenz erlaubt die Nutzung der Datei auf Frontseiten und Abbildungen in Zeitungen, Zeitschriften und anderen Druckmedien mit der Auflage von über 50.000 Exemplaren.

Bitte beachten Sie, dass es verboten ist die gekaufte Datei sowohl in STANDARDLizenz als auch in der ERWEITERTE Lizenz auf einer Webseite mit mehr als 1600 Pixel zu verwenden und zu veröffentlichen. Dies kann einen erheblichen Schaden für die Webseite Fotobazar darstellen und wird entsprechend verfolgt und bestraft werden. Bei Verwendung der gekauften Datei für Verlagszwecke ist ein offizieller Copyright-Hinweis mit dem Verweis auf den Autor oder auf das Fotobazar anzuführen.

Zahlungsweise

Als Bezahlung online mit Währungen - Euro (€). Erworbene Bilder heruntergeladen werden keine Wasserzeichen.

DIE DATEIENNUTZUNG

Es ist verboten erworbene Dateien:

• kostenlos zum Download anzubieten;

• als Grundlage für ein Logo oder Warenzeichen zu verwenden;

• im Netzwerk zu verteilen oder als Wallpaper für den Desktop-Computer, Handys und auf anderen Geräten zu nutzen;

• in elektronischer Form in der Höhe von mehr als 1600 Pixel zu verwenden;

• für pornographische Zwecke zu verwenden; • und abgebildete Gesichter in diskreditieren Fotos oder Bildern einzusetzen;

• als Spam Versendungsmöglichkeit zu nutzen.

Kontaktinformation

Für alle Fragen, die im Rahmen dieses Dokumentes entstanden sind, kann sich der Nutzer an die Fotobazar unter der folgenden E-Mail wenden: info@fotobazar.org.

Über Uns

Wir sind ein schnell wachsendes, privates und unabhängiges Unternehmen, gegründet durch eine Gruppe einiger Autoren im Jahre 2015 mit dem Sitz in der Bankmetropole Frankfurt am Main. Wir bieten unsere hochwertigen Bilder in einer kostengünstigen Form an private Internet-Nutzer und Fachagenturen auf der ganzen Welt.

Terms of Use of Stock Photos Bank Fotobazar

License agreement

LICENSE AGREEMENT

Terms of Services of the site Fotobazar

This document is an Agreement between the consumer and photobank Fotobazar. Please, read this document carefully. If you have any questions regarding the statements of this document , do not hesitate to contact us: info@fotobazar.org. In case of disagreement with site behavior rules, do not visit our website and do not use its services. By using this site and agreed services, you accept the terms and comply with all points of this Agreement. Fotobazar reserves the right to periodically amend the terms of this Agreement. We recommend to review this Agreement from time to time in order to find out if there are any changes.

1. Definitions

Site Fotobazar is a website providing services described below.

File: an illustration, photograph or any other content offered on the site in electronic form.

The author: the owner of files and copyright on them.

The User: a person or organization who uses the site Fotobazar and its services and accepts all provisions, rules and conditions.

Working with files. It is allowed its complete remaking, including the use of individual parts in order to create its own original image and obtain copyright. It is prohibited to place this work in any bank of files.

2. License Agreement

In accordance with terms of this agreement, photobank Fotobazar gives User the long-term right to use stock photos for which the latter has paid an agreed sum of money in accordance with Standard or Extended License. Fotobazar reserves the right to cancel or change the license. User agrees to refund Fotobazar the costs if he uses the files under conditions not mentioned in this Agreement or if the third "person" receives a copy of the purchased file. Files, site and services are not immune from mistakes and are provided "as they are" without warranty of any kind. User transmits only the right to use the file. It is forbidden to pirate the copyright on the file, export or re-export it, directly or indirectly. Using the files, User confirms that he read and agreed to the terms of the documents governing the work on the site and use the acquired file (terms of service, user agreement, the conditions of the License). User is personally responsible for using the file.

3. Ownership

User acknowledges and agrees that each file and the copyright for it are the property of the supplier of the file. Fotobazar possesses all rights of ownership and property of the file.

4. General Provisions

Force Majeure. In case of emergency, when one of the sides of this agreement fail to fulfill its obligations under this agreement, the parties undertake all possible ways to overcome these difficulties as soon as possible.

BY ACCEPTING THIS AGREEMENT,” USER “ ACCEPTS ALL ITS STATEMENTS.

MEMBERSHIP AGREEMENT BETWEEN THE USER AND FOTOBAZAR

Photobank Fotobazar provides the User the right to access and use the materials of the site only under the terms of this Agreement . If the latter disagrees with some terms of it, he is not allowed to visit the site and use its resources. Fotobazar reserves the right to make changes, additions, corrections in the Agreement as a whole or parts of it at any time and at its own discretion. Such changes are legitimate and come into force from the date of publication. If User continues to work with the site after such changes were made, it means the latter’s agreement with the changes. If at some point User can no longer comply with the following terms and conditions, he should immediately stop using the site materials.

1. WORKING WITH SITE FILES

The site is a resource containing a variety of information and files which are subjects of copyright Working with the materials of the site Fotobazar, User has no right to transfer, sell, publish, reproduce and use other similar methods of copyright materials in the form of individual parts or as a whole. The exception is only then when the User s “License Agreement” comes into force. User has the possibility and right to download the files of the site exclusively in accordance with the conditions set out in this Agreement. The file is available for downloading during 1 year from the date of making the payment.

2. SITE BEHAVIOUR RULES User acknowledges that he will not use the Site for any illegal purposes. User will not use the Site for any other purposes than mentioned in the present Agreement. User agrees that in the process of working with the Site it is strictly forbidden:

• to insult, threaten, harass, undermine the reputation and image of other parties; to violate rights of third parties and users of the site;

• to distribute libelous or defamatory materials; vulgar and pornographic images; videos and other files;

• to transmit, upload or otherwise distribute files or software code portions that contain malicious software (viruses);

• to remove or obscure any copyright attributes;

• to falsify information about the original source of any of the materials on the site that may be contained in a file that is uploaded;

• to conduct an advertising campaign and advocacy services of any kind, exercise spammer mailing;

• to use any content posted on the site files and materials;

• to advertise its own files, products and services, not to make the spread of RCB links;

• to use the information of the Site for creating the resource which can be the direct or indirect competitor of Fotobazar.

User agrees that Fotobazar does not correspond or enter into polemics with users of the site. Fotobazar reserves the right to remove any materials at any time.

3. Guarantees

The Site and its contents submitted for review and use, do not contain malware and viruses. However, Fotobazar cannot give 100% guarantees error-free operation and complete safety when downloading materials and their security against malicious programs. During the work with the site User confirms that he understands and accepts the responsibility and risks that follow when using the site. In this case, the management and staff of Fotobazar is not responsible for failures of any kind related to the termination of the site, which caused loss of data, profits or financial losses. In connection with claims of any kind, regardless of whether the management and staff of Fotobazar warned about the theoretical possibility of such damage or incident was a result of infringement of intellectual or other property based on the offense or negligence, in accordance with terms of this agreement, responsibility of Fotobazar will be limited to five (€ 5.00) Euro.

4. Confirmation

BY ACCEPTING THIS AGREEMENT, USER CONFIRMS THAT HE READ IT CAREFULLY, UNDERSTOOD IT AND EXPRESSED HIS CONSENT. IF HE DISAGREES WITH THE CONDITIONS MENTIONED ABOVE.

USER MUST REFRAIN FROM USING THE SITE

AGREEMENT ON STANDARD AND EXTENDED LICENSE

General information

All files on the website Fotobazar can be purchased under conditions stated in one of two types of licenses: STANDARD or EXTENDED. This division operates on all sizes displayed at the site Fotobazar. The difference between them lies in the use of purchased files. Acquiring the necessary file or files User obtains the full right to use it an unlimited number of times. But at the same time he must realize that he does not get the exclusive right of possession and the possibility of transferring it to third "persons". Choosing the type of license, you must consider the following:

• STANDARD License is required in case when the purchased file will be used for creating a product that will not be resold or distributed somewhere.

• EXTENDED License is required when the purchased file will be used for creating a product for resale and distribution. In this case, the acquired image is important and gives the product an additional cost.

Examples

STANDARD License provides the reuse of the file (s) in Internet in blogs and sites during electronic presentations, also making banners for advertising, as screen savers, e-cards and books, presentations (PowerPoint, Flash, and etc.). Using files for production of printed products and promotional materials, business cards; flyers; posters; covers for CD / DVD drive; wrappers, labels and packaging of goods; notebooks, pens, pencils, stickers; trinkets; calendars; cups or glasses; mouse pads; T-shirts and other clothing items, etc. The allowed number of printed materials must not exceed 50 000 copies.

EXTENDED License implies the reuse of purchased file (s) in all of the above mentioned types. This license allows the use of the file (s) as the covers and illustrations in newspapers, magazines and other print media with circulation of over 50,000 copies.

It is prohibited in both STANDARD and EXTENDED License to use unmodified purchased file in electronic form at a rate greater than 1600 pixels on one side. When used for printing and publishing purposes there should be the mandatory official copyright notice referring to the Author or Fotobazar.

Method of payment

The currency which we use as payment is Euro (€). Acquired pictures will be downloaded without watermarks.

USAGE OF FILES

It is prohibited:

• to provide the acquired files for free download;

• to use the files as a basis for a logo or trademark;

• to distribute in Internet or on disc, as wallpaper for your desktop computer, PDA, phones and other devices;

• to place anywhere unmodified file in electronic form in the amount of more than 1600 pixels on one side;

• for pornographic purposes;

• to use materials discrediting photographer or faces on the photo;

• to use files for spam mailings.

Contact Information

For all the issues raised in this document, User may consult Fotobazar using the mailbox specified below. E-mail: info@fotobazar.org.

About us

We are a rapidly growing private independent company founded by a group of authors in 2015. We offer an affordable form of high-quality stock photos to private internet users and professional agencies all over the world. The central office of the company Fotobazar is located in Frankfurt am Main, Germany.